Montag, 25. April 2005

»ey, machstu gut, alter?«

gesehen am ICE-bahnhof Montabaur

eine mark euro in die wortspielkasse!
;o)

p.s.: selbe firma, andere baustelle bei herrn blue...

Trackback URL:
https://abundant.twoday.net/stories/648756/modTrackback

sky - 25. Apr, 07:54

Weia ;-)
(Bin ich eigentlich der Einzige, der immer "Fließe-Strich" liest?)

abundant - 25. Apr, 08:42

nö, geht mir ähnlich. vor allem aber nervt mich die pseudokreativität von werbeagenturen à la »da werden sie geholfen« (oder aber, wenn der firmenchef selbst hand anlegt - siehe Seitenbacher). diese ach so originelle sprachhuberei - wortwitz & sprachspiel - furchtbar!
creature - 25. Apr, 08:51

hier möchte man menschen ansprechen die der deutschen sprache nicht so mächtig sind, "hier machen sie boden gut" klingt genau so!
abundant - 25. Apr, 09:10

ja, des is ja grad des! nicht dass ich etwas gegen sprachspiele im allgemeinen hätte, kann ich mich doch mitunter an dem plattesten kalauer ergötzen (und selbst dazu hinreißen lassen). ich möchte aber nicht wissen, wieviele deutsch-muttersprachler solche sätze wie die oben angeführten mittlerweile für grammatikalisch bzw. syntaktisch völlig korrekt (sic!) halten...

abundant

lose links & mehr

herr abundant @ twitter

Aktuelle Beiträge

»alles auf anfang«
ein neubeginn will gewagt werden. ab jetzt geht es...
abundant - 21. Jan, 12:47
»spendet liebesgaben!«
vor jahren vermachte mir eine freundin eine mappe mit...
abundant - 9. Dez, 19:20
»kinder ausgenommen«
aus einer pressemitteilung der werbeagentur »Media&Things«: »Am...
abundant - 31. Okt, 12:31
"Bonus" bekommt da ja...
"Bonus" bekommt da ja eine ganz neue Bedeutungstiefe.
rrho - 30. Okt, 14:58
»werbung nach pisa«
verlässt man sich jetzt schon darauf, dass die kunden...
abundant - 28. Okt, 13:05

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
19
21
22
23
26
28
29
 
 

Suche

 


amusement
brainstorm
dichtung digital
flashback
geist & zeit
in memoriam
lebenslaeufe
neu im netz
premium content
privatissime
trendcheck
welt im bild
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren