Sonntag, 31. Oktober 2004

»photoshoppen auf republikanisch«

Bush campaign digitally altered TV ad
»President Bush's campaign acknowledged Thursday that it had doctored a photograph used in a television commercial to remove the president and the podium where he was standing. The campaign said the ad will be re-edited and reshipped to TV stations.
[...]
"There was no need to do that," said Mark McKinnon, head of Bush's advertising team who shouldered the blame. "Everyone technically works for me so I accept the responsibility."«

jaja...

(Yahoo!News via MichaelMoore.com)

»Ich heiße Rudi Dutschke...«

»[...] Wenige Monate vor dem Abitur, in der Jahreshauptversammlung der FDJ, lehnte ich es ab, "die Reihen der Streikräfte zu stärken." Dafür erhielt ich die Quittung auf dem Reifezeugnis. Trotz guter Leistungen entsprach mein "gesellschaftliches Gesamtverhalten" nicht den Anforderungen zum Prädikat "gut." Weiterhin durfte ich mich an keine Universität oder Hochschule bewerben. So erlernte ich dann den Beruf eines Industriekaufmanns, weil ich annahm, danach ein Studium aufnehmen zu können. Die zuerst ausgesprochene Delegierung meines Ausbildungsbetriebes wurde zurückgezogen, da ich mich wiederum weigerte, der "NVA" beizutreten. Ich zog dann endlich die Konsequenzen, ging nach West-Berlin, absolvierte mit Erfolg den Ergänzungskursus zur Anerkennung des Ost-Abiturs und hoffe, an der Freien Universität das Rüstzeug zu bekommen, um ein guter Journalist zu werden.«
(aus dem bewerbungsschreiben Rudi Dutschkes an die FU Berlin, 1961)

diese und andere interessante auszüge aus diversen immatrikulationsakten auf Spiegel-online.

»Jungbauernkalender - Men's Edition«

Jungbauernkalender 2005
»Seit der 2002er-Ausgabe erscheint der Jungbauernkalender auch in einer Men's-Edition und das mit einer jährlich steigenden Auflage. Die Burschen wurden - genauso wie die Dirndln - von Starfotografin Elfie Semotan ins richtige Licht gerückt.

Bestellen kann man das tolle Stück hier: www.jungbauern.at«

(via PlasticThinking)

»Opa war kein Mörder«?

ohne kommentar:
»Junge traditionsbewußte Familie sucht einen deutschen Veteranen, der uns gern an Stelle eines Großvaters bei der Erziehung unserer zwei Söhne (3 Jahre, 5 Monate) durch Vermittlung seiner Lebenserfahrung helfen kann und möchte.«
(aus der kontaktanzeigen-rubrik der rechtsextremistischen postille »Deutsche Stimme«)

»Wikinews«

»Wir möchten die Idee des Bürgerjournalisten verbreiten, weil wir glauben, dass jeder einen nützlichen Beitrag dazu leisten kann, den Überblick darüber zu bekommen, was in der Welt um uns herum geschieht. Die Zeit für eine freie Nachrichtenquelle, von Menschen für Menschen, ist gekommen. Wir laden Euch ein, uns in diesem Unternehmen zu unterstützen, das das Potential hat, die Welt für immer zu verändern.«
hehre worte, interessantes projekt: Wikinews - von den machern der Wikipedia.

»Volksbibel«

»Daß Bibel und BILD zusammengehen, ist nur auf den ersten Blick erstaunlich. Denn auch BILD zeigt jeden Tag die guten und fröhlichen wie die dunklen und traurigen Seiten des Lebens. Das ganze Spektrum unserer Gesellschaft, lebensnah, anschaulich und fern aller Theorie.«
BILD-chefredakteur Kai Diekmann in einer pressemitteilung zum erscheinen der »Volksbibel«, einer gemeinschaftsproduktion von BILD und Weltbild-konzern

(via BILDblog, siehe auch [i:rrhoblog])

»Gesprochenes Wort & erinnertes Bild«

Festival des nacherzählten Films
»Bernd Terstegge und Axel Ganz arbeiten seit 1999 an dem Projekt TOTAL RECALL. [...] Neben ihrer Vorliebe Filme nachzuerzählen beobachteten sie, dass in einer Zeit des Kinobooms die mündliche Überlieferung von Filmen ein fast alltäglicher Bestandteil der zwischenmenschlichen Kommunikation geworden ist. Es zeigte sich, dass die Nacherzählung von Filmen aufregende Unterhaltung darstellt und ein neues Licht auf das Medium Film und die Erinnerung daran werfen kann.

TOTAL RECALL, das Festival des nacherzählten Films versteht sich als ein Experiment um Sprache. Durch das Aufeinandertreffen verschiedenster erzählerischer Positionen soll ein möglichst weites Spektrum sprachlicher Formen die Begegnung zwischen gesprochenem Wort und erinnertem Bild einfangen.«

TOTAL RECALL - 5. internationales Festival des nacherzählten Films
Wo? Hebbel Am Ufer, HAU1, Stresemannstr. 29, 10963 Berlin
Wann? Freitag, den 5.11.2004 um 19:30 Uhr und Samstag, den 6.11.2004 um 18:30 Uhr
Wieviel? 10,- Euro, ermäßigt: 6,- Euro

Nähere Infos & Hörbeispiele aus den letzten Jahren gibt es hier.

Apropos: Meine Lieblinge sind übrigens die Nacherzählungen der Filme »Not A Girl« (mov, 26,4 MB; der Vortrag von Martin Härlin und Aiman Woldu macht mit Sicherheit mehr Spaß als der Film selbst!), »Rendezvous mit Joe Black« (mov, 30,4 MB; comedienlike vorgetragen von Dan Dinner) »Das Boot« (mov, 29,8 MB; Fabian Klatura beweist eindrucksvoll, dass der Film selbst im Director's Cut und unter Berücksichtigung der wichtigsten Dialoge locker in 10 Minuten erzählt werden kann), Mithu M. Sanyals psychoanalytische Deutung des Klassikers »Spellbound« (mov, 25 MB) und Andreas Techlers völlig verfahrene Version von »Der Herr der Ringe - Die Gefährten« (mov, 29,6 MB). Bisheriges Highlight ist für mich aber zweifellos »Full Metal Jacket« (mov, 29 MB) von Fabian Klatura, der damit den Beweis antritt, dass man daraus auch ein ganz prima Hörbuch machen könnte.

Ach was! Schaut sie Euch einfach alle an! :o)

»Which File Extension Are You?«

Which File Extension Are You?

soviel zur hebung der laune... ;o)

»... ist ein Porter dein einziger Freund.«

aber das hier wird der gute Harry Rowohlt wohl nicht gemeint haben:

The Porter

;o)

»Master Brew for the Master Race«

Master Brew for the Master Race

(siehe Jeffrey Zeldman's Ad Graveyard)

p.s.: woran (vermutlich nicht nur) mich das erinnert: diese anzeigenparodie der TITANIC... ;o)

»Take joy in knowing you are not alone«

»There's no getting around it. At some point in your career, your patience will be tested with a stupid client who is so clueless that you'll question your sanity, career choice, and the future of mankind.«
Eine Zitatsammlung genervter Webdesigner: http://www.clientcopia.com (via MEX-Blog)

abundant

lose links & mehr

herr abundant @ twitter

Aktuelle Beiträge

»alles auf anfang«
ein neubeginn will gewagt werden. ab jetzt geht es...
abundant - 21. Jan, 12:47
»spendet liebesgaben!«
vor jahren vermachte mir eine freundin eine mappe mit...
abundant - 9. Dez, 19:20
»kinder ausgenommen«
aus einer pressemitteilung der werbeagentur »Media&Things«: »Am...
abundant - 31. Okt, 12:31
"Bonus" bekommt da ja...
"Bonus" bekommt da ja eine ganz neue Bedeutungstiefe.
rrho - 30. Okt, 14:58
»werbung nach pisa«
verlässt man sich jetzt schon darauf, dass die kunden...
abundant - 28. Okt, 13:05

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 


amusement
brainstorm
dichtung digital
flashback
geist & zeit
in memoriam
lebenslaeufe
neu im netz
premium content
privatissime
trendcheck
welt im bild
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren