Montag, 2. Mai 2005

»so - und nicht Anders«

»Nach der Wahl des nächsten Papstes wird mein Buch DIE WAHRE BIBEL, aber auch DAS BUCH DES LICHTS beginnen die Welt zu erschüttern, denn in diesen beiden Schriften beweise ich, dass Jesus niemals wirklich existiert hat, sondern dass die Geschichte Jesu in der Bibel eine Allegorie ist, aber auch von EINWEIHUNG kündet. Dem Kampf um die angebliche Geburtskirche Jesu in Bethlehem wird damit die Spitze genommen. ISLAM wird (vor allem in Europa) die Oberhand gewinnen, denn die Muslims sehen Jesus nicht als Gott oder Sohn Gottes an, sondern als einen Propheten. Die weitere Entwicklung der Dinge ist so schrecklich, dass ich sie für mich behalten will. Nur soviel: Wenn die ganze Welt aufatmend FRIEDEN, FRIEDEN ruft, DANN wird es zum großen Krieg kommen, der bis an den Rand des Himmels toben wird. So steht es geschrieben, so soll es geschehen.«
und das schlimme ist: der meint das wirklich ernst. wer? na, der hier...

(achtung, bitte unbedingt lautsprecher ausschalten!)

Trackback URL:
https://abundant.twoday.net/stories/665320/modTrackback

sky - 2. Mai, 15:06

Früher habe ich soetwas ja gesammelt. Flugblätter z. B. von dem alten Mann, der abwechselnd in Fußgängerzonen oder der technischen Fakultät vom großen Irrtum und der Täuschung unserer Kinder durch die moderne Physik kündete ("wenn die Atome hauptsächlich aus leerem Raum bestünden, müsste ja alles durchsichtig sein!!!"). Nach seinem Bekunden hatte er schon tausende Schulen und Universitäten deswegen angeschrieben (was ich glaube), und der Skandal: "Es wird totgeschwiegen! Ich fordere den Kultusminister auf, sich der öffentlichen Diskussion zu stellen!!! Im Fernsehen!!!!!" (Die Verwendung von möglichst vielen Schriftstilen und Ausrufezeichen scheint zu dieser Art von "Aufklärung" meist dazuzugehören, genauso wie die entsprechenden, selbst verlegten Bücher.)

Oder das Flugblatt, gefunden in einer Telefonzelle, auf der einer, dessen Gedanken seit Jahren von Geheimdiensten abgehört werden, nach anderen Betroffenen sucht, um deswegen gemeinsam eine Menschenrechtsklage beim europäischen Gerichtshof einzureichen.

Oder der Typ, der hunderte Exemplare seines Büchleins in der Unibibliothek "liegen ließ", darin die endgültige Weltformel beschreibend, mit der sich u. A. alle wirtschaftlichen Probleme und kriegerischen Auseinandersetzungen lösen würden.

Mich faszinieren diese Schriften. Im Detail oft brilliant und intelligent, aber in ihren Schlüssen haarscharf bis meilenweit an der Wirklichkeit vorbei. Ein seltsamer Mix aus Verschwörungstheorie und Ur-Misstrauen, Kritikresistenz, Technikfeindlichkeit und Sehnsucht nach einfachen Erklärungen in einer unerklärlichen Welt. Und ich denke mir immer, wie nah man doch selbst an so einem Zustand ist, und wie wenig vielleicht fehlt, um diese Grenze zu überschreiten...

abundant - 2. Mai, 15:36

yep, geht mir ähnlich. zu 9/11-zeiten konnte ich mich stundenlang auf den webseiten sogenannter verschwörungstheoretiker herumtreiben, wobei meine reaktionen von lachen zu ungläubigem staunen und kopfschütteln bis hin zu kopf-auf-die-tastatur-schlagen reichten, aber, zugegeben, ohne dass mir dabei langweilig geworden wäre. und doch finde ich, dass man manchen leuten (besonders solchen, die aus anderen gründen im öffentlichen interesse stehen), wenn sie allzu sehr abdrehen, auch mal den vogel zeigen muss - und herr A. gehört zweifellos dazu. z.b. auch mit dieser aktion hier...

abundant

lose links & mehr

herr abundant @ twitter

Aktuelle Beiträge

»alles auf anfang«
ein neubeginn will gewagt werden. ab jetzt geht es...
abundant - 21. Jan, 12:47
»spendet liebesgaben!«
vor jahren vermachte mir eine freundin eine mappe mit...
abundant - 9. Dez, 19:20
»kinder ausgenommen«
aus einer pressemitteilung der werbeagentur »Media&Things«: »Am...
abundant - 31. Okt, 12:31
"Bonus" bekommt da ja...
"Bonus" bekommt da ja eine ganz neue Bedeutungstiefe.
rrho - 30. Okt, 14:58
»werbung nach pisa«
verlässt man sich jetzt schon darauf, dass die kunden...
abundant - 28. Okt, 13:05

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
22
23
27
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 


amusement
brainstorm
dichtung digital
flashback
geist & zeit
in memoriam
lebenslaeufe
neu im netz
premium content
privatissime
trendcheck
welt im bild
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren